Samstag, 14. Dezember 2013

Blick durchs Schlüsselloch - meine Weihnachtswerkstatt

Pssst ... nicht verraten...

Immer wieder schön als Hülle für Kekse, Gelee und anderen Kleinkram: Zackenkörbchen
butterweiche 16-Micron-Merino

Frisch vom Rad: Garn für die nächste Häkelmütze
Die Shibori-Pflanzenfärbungen und Ecoprints kommen zum Einsatz

Ich war mal Bettwäsche. Jetzt werde ich zu.... ups...

Fertig genäht. Was mag das sein?
Warme Ohren für den Eigenbedarf




Mehr kann ich leider nicht zeigen, denn erstaunlich viele meiner Freundinnen verfolgen diesen Blog. Aber wenn nach Weihnachten alle beschenkt sind, gibt es noch viel mehr zu sehen.

Euch allen einen schönen 3. Advent!

Freitag, 13. Dezember 2013

Wollrausch - pflanzengefärbte Wolle!

Trara... hier kommt der Werbeblock...

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und der beliebte "Wollrausch" ist tatsächlich noch nicht ausverkauft. Wer also ein wolligbuntes Geschenk für sich oder einen lieben garnbegeisterten Menschen sucht, wird bei mir fündig: 15 pflanzengefärbte Farbtöne, 100% Schurwolle im Ökotex-Standard (ich färbe "Lifestyle" von Atelier Zitron) - zum Schwelgen und Musterstricken oder als Startpaket für alle, die immer schon einmal mit vielen Pflanzenfarben arbeiten wollten.

Zwei Größen stehen zur Auswahl:
der große Wollrausch mit 15 x 50 g (insgesamt 750 g) und
der kleine Wollrausch mit 15 x 25 g (insgesamt also 375 g).

Großer Wollrausch


Kleiner Wollrausch

Zum Gucken und  Bestellen bitte hier entlang:


Währenddessen nutze ich heute den schönen Sonnenschein und fotografiere all die feinen Sachen für euch, die in der neblig-dunklen, fotofeindlichen Zeit entstanden sind. Bis später!

POWr Social Media Icons