Dienstag, 20. Dezember 2011

Die letzten Weihnachtsbestellungen...

... sind trocken, besohlt und reisefertig:


Ein paar Details gefällig? Bitteschön! Die Kühe haben übrigens mit Absicht keine Hörner. Die kleine Empfängerin hat ganz genaue Vorgaben gemacht, und ich hoffe nun sehr, dass ihr die Nasenlöcher nicht zu klein sind ;-)



Falls euch die Schuhe gefallen: Ab sofort nehme ich wieder Bestellungen (für das nächste Quartal) an.

Nun fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten für die Familiengeschenke - und dann ist endlich Weihnachten. Euch allen ein wunderbares Fest und ein paar schöne wollige Tage zwischen den Jahren!

Britta

Samstag, 17. Dezember 2011

Ashford Trommelkarde

Hach, ist das schön - ich habe Weihnachten ein bisschen vorgezogen und das Geschenk ausgepackt, das ich mir in diesem Jahr selbst gemacht habe:


Ein wunderbares Maschinchen, robust und gut durchdacht, das im Nullkommanix die flauschigsten Batts ausspuckt - ich denke, meine Handkarden werde ich freiwillig nie wieder anfassen!

Nun muss ich mich doch sehr zusammen nehmen, um mich weiterhin um Arbeit, Familie und die letzten Weihnachtsvorbereitungen zu kümmern. Dauernd schleiche ich zur Karde, um sie zu streicheln. Und am Donnerstag bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden, damit ich noch ein bisschen Wolle durchnudeln konnte, bevor ich die Familie schulfertig machen musste.
Dies war übrigens einer der ersten Batts. Der geht am Montag auf die Reise nach Niedersachsen:

vorher:
 
nachher:

Euch allen ein schönes wolliges Adventswochenende!

Samstag, 10. Dezember 2011

Blue Faced Leicester-Poncho

Jaaa, er ist schon fertig, mein kuschelweicher selbstgesponnener und gefärbter Poncho. Voilá:

Ursprünglich hatte der Kragen noch einen Rüschenrand gehabt. Mein Kopf sah mit der Umrandung aber aus wie ein Gugelhupf auf einer Tortenplatte. Also weg damit.
Dafür habe ich mich rüschenmäßig am unteren Rand ausgetobt - und freue mich über die perfekte Hülle zum Autofahren und fürs Büro: hinten warm bis an den Po und an den Armen kurz genug, damit nichts irgendwo reinhängen kann.

Verbrauch: knapp 600 g Blue Faced Leicester, zweifädig versponnen auf dem Louet S10. Lauflänge ca. 220m / 100g, gefärbt mit grünen Walnussschalen und amerikanischen Schwarznüssen. Eigener Entwurf, Raglan von oben gestrickt. Nun muss ich das gute Stück nur noch dämpfen, damit die komischen Beulen verschwinden.

POWr Social Media Icons