Samstag, 17. Dezember 2011

Ashford Trommelkarde

Hach, ist das schön - ich habe Weihnachten ein bisschen vorgezogen und das Geschenk ausgepackt, das ich mir in diesem Jahr selbst gemacht habe:


Ein wunderbares Maschinchen, robust und gut durchdacht, das im Nullkommanix die flauschigsten Batts ausspuckt - ich denke, meine Handkarden werde ich freiwillig nie wieder anfassen!

Nun muss ich mich doch sehr zusammen nehmen, um mich weiterhin um Arbeit, Familie und die letzten Weihnachtsvorbereitungen zu kümmern. Dauernd schleiche ich zur Karde, um sie zu streicheln. Und am Donnerstag bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden, damit ich noch ein bisschen Wolle durchnudeln konnte, bevor ich die Familie schulfertig machen musste.
Dies war übrigens einer der ersten Batts. Der geht am Montag auf die Reise nach Niedersachsen:

vorher:
 
nachher:

Euch allen ein schönes wolliges Adventswochenende!

Kommentare:

  1. das sieht ja sehr weihnachtlich aus von den farben her:)) sag bloss, du hast bisher alles mit der hand kardiert? uff, ich finde, fuer echte textilos ist so eine trommelkarde wirklich kein luxus, sondern notwendig! da bin ich ja gespannt, was du in zukunft so zusammenmengst:))
    viele weihnachtsgruesse von der insel
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Bettina, eigentlich habe ich bisher kaum was kardiert - und wie ich ein Leben so lange ohne Kardiermaschine ausgehalten habe, ist mir nach dieser Woche des puren Glücks auch nicht mehr verständlich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du die Wolle oder die Karde?
      Die Wolle habe ich selbst mit Pflanzen gefärbt. Und die Kardiermaschine habe ich bei Frau Flaskamp gekauft:
      www.ketteundschuss.de

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bredja,
      die ist auch nicht rot, sondern ganz normal holzfarben zwischen Kiefer und Buche. Vielleicht stellt dein Browser mein Foto komisch da, sowas passiert ja manchmal.

      lg, Sprotte

      Löschen

POWr Social Media Icons