Mittwoch, 4. Mai 2016

Holzbau: Mein Bücherregal

Meine Werkstatt ist zu eckig! Wände, Fenster, Regale und zwei große Arbeitstische. Bei so viel geraden Winkeln musste endlich etwas Organisches her!

Die Inspiration kam wieder einmal in meiner Heimat am Meer:


Und das ist daraus geworden. Die Ostsee als Bücherregal:



Material: Multiplex aus Birkenholz, 24 mm Stärke
Herstellung: vom Fachmann gesägt, da meine Kreissäge nur geradeaus sägen kann. Geschliffen, geölt, getrocknet. Geschliffen, geölt und geduldig getrocknet. Geschliffen, geölt und sehr sehnsüchtig getrocknet... Die Bretter liegen auf rubinrot gestrichenen Eisenträgern in einer vom Lieblingskind rubinrot gestrichenen Wandnische.

Herzlichen Dank an den weltbesten Tischler Dirk, der meine Idee sofort verstanden und geholfen hat sie umzusetzen!

Kommentare:

  1. das regal find ich gut! aber mind. ebensogut ist die idee mit den haengekoerben! ich such schon laenger welche, gabs in D frueher an jeder ecke, aber hier... aber hanging baskets fuer den garten, die gibts hier auch, brauch ich bloss noch ein paar stuecke kette! danke fuer den tip - und viel spass mit dem wellengang im buecherregal!:)

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Jetzt hab' ich mal ein bißchen bei Dir gestöbert. Und toll wenn man einen Tischler an der Hand hat, der solche Wünsche umsetzen kann.

    AntwortenLöschen

POWr Social Media Icons