Freitag, 18. Januar 2013

Liebeserklärung an das Hexagon

Schon länger hatte ich mit der Tunika Hexagon von Nicola Susen geliebäugelt. Als ich mit meinem kaputten Knie im November plötzlich so viel unerwartete Zeit hatte, habe ich sie tatsächlich in einem Rutsch stricken können.

Die Anleitung ist super und jeden Cent wert. Das Hexagon selbst ist verblüffend einfach zu stricken und sehr entspannend, denn nach wenigen Reihen hat man das Prinzip raus und kann die Gedanken fließen lassen.

Der Anfang ist gemacht - der Rest ist Entspannung pur
Draußen stricken im November - aber wer nicht laufen kann, braucht trotzdem Frischluft!

Erst der Bauch, dann der Rücken, dann Kragen und Ärmel und dann der untere Teil

 Fast alles wird rund gestrickt. So kommt man völlig ohne Naht und mit nur wenigen linken Maschen aus (die ich nämlich vermeide, wo es möglich ist).

fertig!
Endlich ohne Krücken: Schnell ein Tragefoto machen, als das Licht es zulässt...

Die Mäusezähnchenränder habe ich ergänzt
Das war bestimmt nicht das letzte Hexagon - das Stricken hat Spaß gemacht und diese Tunika ist schon ein richtiges Lieblingsstück geworden.

So, das war ein Krampf - mein Laptop ist nämlich "gestorben". Um diesen Post zu schreiben, habe ich mir Simons alte Möhre ausgeliehen, die furchtbar langsam ist und bei der zudem das "r" klemmt. Den nächsten Post gibt es also erst, wenn mein neues Maschinchen endlich da ist. Dann zeige ich euch, was gerade aus diesem etwas unscharfen Haufen wird:

Mein Jahresprojekt 2013
Fortsetzung folgt...

Ach, übrigens: Wenn euch der Entstehungsprozess dieses Garns interessiert, dann klickt bitte hier !

Kommentare:

  1. Na dann werden wir mal gespannt warten ;)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr interessant aus. Ich mag auch keine linken Maschen. Bin aber gerade auf den Dreambird eingeschossen. LG Ate

    AntwortenLöschen
  3. die gefaellt mir sehr gut, sogar in meliertem garn, was ich sonst bei groesseren projekten nicht unbedingt mag! und ich bin gespannt, was aus dem faserberg dann werden soll....:))

    viele gruesse von der insel

    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

POWr Social Media Icons