Samstag, 9. April 2011

Sommermöbius


Das Weihnachtsgeschenk für meine türkisblaue Freundin Hanne ist fertig ;-) und auch endlich bei ihr angekommen: Ein Möbius aus reiner Seide, gefärbt mit frischem Färberknöterich und nach einem Muster von Wolllust. Ich liebe die absolut blondinensichere Anleitung und habe das Tuch nun schon zum zweiten Mal gestrickt.

Das Muster erschließt sich schon nach ein paar Reihen ohne viel Zählen von selbst - und die Zacken sind genial! Man hat zum Schluss nur einen Faden zu vernähen, weil man am Ende eines Zackens den Faden an einer Seite bis zum Beginn des nächsten Zackens weiterhäkelt.


1 Kommentar:

  1. Hi Sprotte, das ist Dir richtig gut gelungen. Gefällt mir sehr!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.